Willkommen bei der SG Osdorf/Lurup

Handball ist der Sport, den wir lieben. Action. Teamplay. Special. Bei der SG Osdorf/Lurup ist der facettenreiche Ballsport zuhause. Handball begeistert. Handball macht Spaß. Sei dabei!

Jetzt anmelden

Born-Pokal am 1. + 2. Juni 2024

Willkommen beim Born-Pokal

Jetzt anmelden zum Handballturnier in Hamburg! Von den Minis bis zu den Erwachsenen spielen wir auf unseren Rasenplätzen um die Pokale.

Tradition seit 1973

Seit über 50 Jahren kommen Vereine aus Hamburg und Norddeutschland zum Handball-Event zusammen.

Anfang Juni 2024 geht's wieder los

Das nächste Turnier findet am 1. + 2. Juni 2024 statt. Wir spielen auf der Sportanlage Kroonhorst 117 in 22549 Hamburg.

Fotos & mehr

Schau dir unsere Berichte und Fotos vom letzten Jahr an.

Heide-Park und Mini-Spielfest

Events im Mai

Heide-Park

Am 1. Mai fahren unsere Jugendmannschaften in den Heide-Park und werden sicherlich eine Menge Spaß haben.

Mini-Spielfest

Am 4. Mai findet unser Mini-Spielfest in der Halle Glückstädter Weg statt. Viele Mini-Mannschaften aus der Umgebung kommen zusammen, um Handball zu spielen.

Es weihnachtet sehr

Die Kinder und Eltern der Jugendabteilung feierten im Dezember zusammen Weihnachten in der Sporthalle. Es war ein bunter, toller Nachmittag, an dem viel getobt und gelacht wurde.

Die Kinder aus den Minis, der E-Jugend und der D-Jugend bildeten gemischte Mannschaften, um ein Turnier gegen die Eltern zu spielen. Der Spaß und die gemeinsame Zeit standen an erster Stelle - schließlich ist es das, was Sport im Verein ausmacht. "Es war toll zu erleben: Alle Kinder haben untereinander fair zusammen gespielt", freut sich Trainerin Melanie Gruner, "Und die Eltern der unterschiedlichen Mannschaften sind in Kontakt gekommen und haben sich nett unterhalten.

Ein Büfett, welches für die Kinder angerichtet war, rundete die schöne Feier ab. Dank einer Spende vom REWE Markt Osdorf war die Festtafel reich gefüllt, und die Eltern der Kids haben den Rest dazu gesteuert.

Ehrung von Mitgliedern des SV Osdorfer Born

Nicht nur das Handballturnier feierte 2023 das 50-jährige Jubiläum: Fünf teilweise noch aktive Handballsportler sind seit über 50 Jahren Mitglied im SV Osdorfer Born und wurden dafür von Handballabteilung und Vorstand geehrt: Lutz Bernegg, Günther Enger, Andreas Bagan, Hans Rust und Holger Böge. Herzlichen Glückwunsch!

Neue Sporthalle

Seit Januar 2022 spielen wir in der neuen Bezirkssporthalle!

Umzug 2021

Die Geschwister-Scholl-Stadtteilschule ist im Oktober 2021 in den Neubau am Glückstädter Weg umgezogen.

Jetzt am Glückstädter Weg

Die Dreifeldhalle am Glückstädter Weg löst die alte Halle am Böttcherkamp ab, welche zusammen mit dem alten Schulgebäude aus dem Betrieb gegangen ist.

Tribünen

Die Sporthalle Glückstädter Weg verfügt über ausfahrbare Zuschauertribünen und sechs Umkleideräume mit Duschen.